• DE
  • Sorry, your browser is not supported

    Download supported browser

    Häufige Fragen

    Startseite / Häufige Fragen

    Muss ich ein Brokermandat unterschreiben in der App?

    Nein, die Unterschrift in der App dient alleine dem Wechsel einer Versicherung. Es wird keinerlei Brokermandat damit abgeschlossen

    Wer ist bei Abschluss der Versicherung über BROCANDO mein Ansprechpartner?

    Deine Versicherung direkt oder dein persönlicher BROCANDO Broker als neutraler Ansprechpartner. Lass uns wissen, wer es besser kann ;)

    Wer steckt hinter BROCANDO?

    BROCANDO ist kein Lifestyle Startup, sondern hiess früher Young & Brokers GmbH. Seinen Sitz hat das Unternehmen nach wie vor in Zürich. Der neue Name steht für die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Hinter BROCANDO steckt ein smartes Team aus professionellen Versicherungsexperten mit mehrjähriger Erfahrung in allen Versicherungsbereichen.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Deine Daten werden verwendet, um einen Antrag zu erstellen. Die digitalen Unterschriften und Ausweiskopien werden nach erfolgreicher Erstellung des Antrages gelöscht.

    Sind die BROCANDO App und die Website sicher?

    Ja, denn wir verwenden die neusten Sicherheitsstandards, und alle unsere Server sind in der Schweiz.

    Kann ich meine Policen auf die BROCANDO App laden?

    Nein, wir sehen derzeit keinen Vorteil darin, seine Police jederzeit bei sich auf dem Handy zu haben.

    Wie lange dauert es, bis ich den Antrag abgeschlossen habe?

    Im Schnitt brauchst du weniger als 5 Minuten.

    Was brauche ich, um eine digitale Unterschrift zu tätigen?

    Du brauchst die BROCANDO App, die du im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) kostenlos herunterladen kannst.

    Muss ich mich bei BROCANDO registrieren?

    Nein, denn uns nervt es auch, sich ständig und überall registrieren zu müssen.

    Warum wurde BROCANDO entwickelt?

    Immer mehr unserer Kunden haben den Wunsch geäussert, einfach und schnell die Grundversicherung zu wechseln. Daher haben wir mit unserem IT Development Team diese App entwickelt.

    Warum soll ich über BROCANDO meine Versicherung abschliessen?

    Du hast sofort einen Überblick über die Prämien, die individuell für dich am günstigsten sind. Du kannst innert 5 Minuten eine neue Versicherung abschliessen und die alte kündigen. Ohne die App ist oft eine unerwünschte Registrierung, gefolgt von einem langwierigen Papierkrieg, nötig.

    Kann ich über BROCANDO auch eine Zusatzversicherung abschliessen?

    Selbstverständlich kannst du über BROCANDO auch kostenlos einen Antrag für die gewünschten Zusatzversicherungen deiner auserwählten Krankenkasse bestellen. Der direkte Abschluss von Zusatzversicherungen über die App ist derzeit noch nicht möglich, aber wir arbeiten daran.
    Um eine Offerte für eine Zusatzversicherung einzuholen, kannst du uns per E-Mail, telefonisch oder per Anfragenformular kontaktieren. Gerne beraten wir dich auch persönlich.

    Wie finanziert sich BROCANDO, wenn die App kostenlos ist?

    BROCANDO wird für seine Dienstleistungen bei Abschluss einer Versicherung zu den marktüblichen Courtagen entschädigt. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

    Kann ich auch andere Versicherungen wie zum Beispiel Autoversicherungen bei euch abschliessen?

    Ja, du kannst dich jederzeit von uns für all deine anderen Versicherungen beraten lassen. Nimm dafür mit uns Kontakt auf.